Berufsbildungsseminar e.V.

Top Team Thema

Immer ist was los... und wenn nicht, finden wir schon was!!!

Ein Anti-Stress-Tag mit anhaltender Wirkung

"Der Alltag pulsiert. Es herrscht lebendiges Treiben - in der Kita und zu Hause. Von vielen Seiten bin ich gesucht und gefragt. Ich behalte alles im Blick, finde für alles eine passende Lösung und bleibe dabei ruhig und gelassen - ja, das wär's!"
Sich spüren, mit sich selbst verbunden sein und achtsam mit dem eigenen "Ich" umgehen - das schafft die Möglichkeit, entspannt aus der Mitte heraus zu leben und zu agieren. In diesem "praktischen" Seminar lernen Sie viele einfache Körper- und Entspannungsübungen kennen, die nachhaltig zu mehr Gelassenheit führen und vielleicht zu der Erkenntnis, dass Innehalten, Akzeptanz und Veränderung sich sinnvoll und nachhaltig auf die eigene Lebensenergie und Gesundheit auswirken.

Inhalt:

  • Kennenlernen und Erfahren verschiedener Körper- und Entspannungsübungen
  • Kraft- und Energiequellen aufspüren
  • Achtsamkeit gegenüber sich selbst erfahren
  • Burn-out-Prävention

 

ReferentInnen

Silvia Deckers, Petra Lang-Schwindt, Christine Lißmann. Mehr unter Referentenprofile...

 


Ihre Ansprechpartnerin

Beate Jeuck
Dipl. Pädagogin
Tel: 06341 / 92 87 782
handinhand@bbseminar.de